SV Seebach - SVR Eb 1:7 (1:3)

Geglückter Saisonauftakt der Eb-Junioren

Dank ihren grossen Fortschritten nehmen die Eb-Junioren von Trainer Roger Russenberger die Rückrunde in der 2. Stärkeklasse in Angriff. Zum Auftakt ging es nach Zürich-Seebach und es war ein erfolgreicher Nachmittag. Obwohl die Gastgeber unseren Spielern körperlich klar überlegen waren, konnten die Heuelkicker mit 1:7 einen deutlichen Auswärtssieg bejubeln.

Hervorzuheben gilt es den tollen Einsatz und das sehr gepflegte und rasch vorgetragene Zusammenspiel der Rümlanger. Zu Beginn der Partie hatten beide Teams erfolgversprechende Aktionen. Schliesslich erzielte Dario Scheurmann in der 11. Minute nach einem flüssig vorgetragenen Angriff den Führungstreffer. Nach vergebenen Chancen durch  Livio Meier und Leonardo Wild konnte Seebach trotz einer tollen Parade des SVR-Keepers Justin Schnell im Nachschuss etwas glücklich zum 1:1 ausgleichen. Die Rümlanger Junioren liessen sich jedoch nicht von ihrem Weg abbringen und zeigten weiterhin sehr schönen Kombinationsfussball. Der Druck der SVR-Kicker nahm stetig zu und mit einem Doppelpack in der 26. Minute durch Livio Meier und Dario Scheurmann schritten die Rümlanger zur hochverdienten Pausenführung von 1:3.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es im selben Stil weiter. Die talentierten Junioren von Rümlang dominierten den Gegner nach Belieben und waren in allen Belangen überlegen. Bereits nach 3 Minuten erhöhte Dario Scheurmann auf 1:4. Nachdem Seebach einen umstrittenen Elfmeter verschoss, erhöhte Brilan Maksuti (41. Min.) und Captain Tylan Oezer (47. Min. Direktschuss nach Corner) auf 1:6. Nach 2 Lattentreffern auf beiden Seiten gelang Rümlang in der 57. Minute durch Eigentor der Seebacher schliesslich der letzte Treffer zum verdienten Schlussresultat von 1:7.

SV Seebach – SV Rümlang Eb   1 : 7
SVR: Justin Schnell, Taylan Oezer, Robin Waser, Céline Schatz, Livio Meier, Alex Leité, Dario Scheurmann, Leonardo Wild, Brilant Maksuti, Yannick Laube

Zurück