SV Rümlang – FC Schwamendingen 8:0 (3:0)
Deutlicher Heimsieg der B-Junioren
Die B-Junioren vom SV Rümlang konnten nach der ersten Saisonniederlage (1:0 in Oberglatt) wieder auf die Erfolgstrasse zurück finden. Zu Gast auf dem Heuel war der FC Schwamendingen. Die Rümlanger waren ihren Gegnern auf sämtlichen Positionen deutlich überlegen und hatten von Beginn weg ein krasses Chancenplus. Leider zeigten die SVR-Kicker einmal mehr, dass ihre Schwäche im Abschluss liegt. Sie spielten sich immer wieder gut vor das Tor, vergaben jedoch durch harmlose Schüsse, welche meistens auf den Torhüter gezielt waren. Ein Lattenknaller von Fjoord Matoshi aus 25 Metern war die einzige Ausbeute. Nach 20 Minuten machte es schliesslich der einmal mehr sehr stark aufspielende Innenverteidiger Denzel Weier seinen Vorderleuten vor. Mit einem sehenswerten Sturmlauf vom eigenen Strafraum umspielte er seine Gegenspieler und markierte den hochverdienten Führungstreffer zum 1:0.
Die Gäste standen mit ihrer Verteidigung sehr hoch und stellten die Abseitsfalle ein ums andere mal. Rümlang hatte ihre liebe Mühe damit und die Stürmer wurden unzählige Male zurückgepfiffen. Es brauchte etwas Zeit und das Coaching der Trainer, bis sie es besser im Griff hatten und den Ball schneller spielten. Mit einem Doppelschlag in der 31. und 35. Spielminute konnten die Heuelkicker schliesslich auf 3:0 erhöhen. Zuerst zeigte David Altorfer eine herrliche Aktion und kurz darauf konnte Blezi Zeqiri den Torhüter ausspielen, nachdem er herrlich von Denzel Weier lanciert wurde. Rümlang hätte zur Pause noch deutlicher führen müssen.
Nach dem Seitenwechsel gelang David Altorfer nur Sekunden nach dem Anpfiff auf Zuspiel von Fjoord Matoshi die Vorentscheidung mit dem Treffer zum 4:0. Wenig später war es erneut David Altorfer, welcher abgeklärt mit einem sehenswerten ‚Lupfer’ über den herauseilenden Torhüter auf 5:0 erhöhte (53.). Kurz darauf konnte auch Bledi Zeqiri nach einem Goalifehler einen weiteren Treffer erzielen und auf 6:0 erhöhen. Schliesslich gelang Mario Jelidi das 7:0 (62.) nachdem er den Ball von Patrick Fernandes punktgenau auf den Fuss geflankt erhielt.
Die Torhüter Alain Carigiet (1. Halbzeit) und Christian Blaser (2. Halbzeit) verbrachten einen ruhigen Nachmittag und wurden kaum geprüft. Schwamendingen hatte allerdings auch etwas Pech und musste 3 Aluminiumtreffer beklagen. Auch William Dioh traf nach einem schnellen Antritt nur die Torumrandung. Nachdem ihm ein Abseitstreffer aberkannt wurde, konnte er sich in der 90. Minute doch noch bei den Torschützen einreihen. Sein Treffer zum 8:0 bildete den Schlusspunkt einer sehr guten Mannschaftsleistung. Am nächsten Samstag, 26.10.2013 geht es in Unterstrass beim Spitzenkampf darum, ob es mit dem Aufstieg in die Promotionsklasse klappt. Wir drücken die Daumen, denn die tapferen B-Junioren hätten sich dies wahrlich verdient.
SV Rümlang (B-Junioren) – FC Schwamendingen 8:0 (3:0)
SVR: Alain Carigiet, Patrick Fernandes, Bahir Fazljija, Denzel Weier, Nicolas Schnell, Davide Cuius, Sven Dalla Palma, Valdrin Ibraimi, David Altorfer, Bledi Zeqiri, Fjoord Matoshi, Ismaele Pace, William Dioh, Matthew Gut, Aschraf Ismael, Mario Jelidi, Christian Blaser, Wesley Müri