SV Rümlang – FC Schwamendingen 5:3 (3:0)
B-Junioren beenden Saison auf dem 3. Rang
Zu Gast auf dem Heuel war Schwamendingen. Die Rümlanger starteten sehr stark in die Partie. Sie zeigten ein tolles Zusammenspiel und auch die Laufarbeit machte Trainer Benedikt Senn viel Freude. Die Folge war denn auch ein klares Chancenplus und ein Spiel auf das Tor der Gäste. Gentian Bilali gelang mit einem super Heber aus 25 Metern der verdiente Führungstreffer zum 1:0 (9. Min.). Die Abwehr von Rümlang zeigte die gewohnt solide Leistung und gestand den Gegnern kaum Chancen zu. Ein Vorteil war sicherlich auch die gute Organisation, dank der die Gäste ein ums andere Mal in die Offsidefalle tappten. Nun zeigte der schnelle Olivier Schneuwly einen Spurt in den Strafraum und konnte nur mit Foul gestoppt werden. Den anschliessenden Penalty verwandelte der SVR-Keeper Philippe Künzle souverän zum 2:0 (21.). Eine sehenswerte Aktion hatte Joas Pereira Da Silva im Zusammenspiel mit Olivier Schneuwly. Nun konnte Philippe Künzle auch seine Klasse im eigenen Strafraum zeigen und einen Ball parieren. Schliesslich liessen die Rümlanger das Leder rasch zirkulieren und konnten verdientermassen auf 3:0 erhöhen (39.). Die Aktion ging von Joas Pereira Da Silva und Alessio Cuius aus und wurde überlegt durch Jorge Dos Santos abgeschlossen.
Nach der Pause hatten die Heuelkicker weitere sehr gute Möglichkeiten durch Jason Schlegel und Joas Pereira Da Silva die Führung auszubauen. Nun kam eine Phase in der sich die Rümlanger von den Gegnern provozieren liessen und dadurch etwas den Spielfluss verloren. Philippe Künzle konnte mit einer super Parade seinen Kasten weiter sauber halten. Schliesslich musste er sich jedoch trotzdem geschlagen geben (51.). Dem Treffer war jedoch ein nicht geahndetes Foulspiel vorausgegangen. In der Folge verlor Floriano Compagnoni den Ball im eigenen Strafraum und wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Den anschliessenden Penalty verwandelten die Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer (52.). Nun war die Partie sehr hektisch und auch eine Überzahl der Rümlanger nach einer gelben Karte gegen Schwamendingen wegen Reklamieren brachte kaum Beruhigung. Es kam auch noch Pech hinzu, nachdem Olivier Schneuwly nur den Pfosten traf.
Nach einem schnellen Konter gelang schliesslich Jorge Dos Santos der wichtige Treffer zum 4:2 (65.). Wer dachte, dass nun die Partie ruhiger wurde, sah sich getäuscht. Bereits 2 Minuten später musste Rümlang den erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 hinnehmen. Dem Tor war eine Notbremse vom Torhüter Philippe Künzle vorausgegangen, welche mit einer gelben Karte geahndet wurde. Nun musste Jorge Dos Santos ins Tor stehen. Olivier Schneuwly konnte mit einer super Aktion kurz darauf den Treffer zum beruhigenden 5:3 erzielen (69.). In der Folge spielten die Rümlanger die Partie nach Hause und holten sich den sechsten Saisonsieg. Damit beenden sie die Herbstrunde der 1. Stärkeklasse auf dem sehr guten 3. Rang mit 19 Punkten.
SV Rümlang – FC Schwamendingen 5:3 (3:0)
SVR: Philippe Künzle, Floriano Compagnoni, Denis Schnell, Jorge Dos Santos, Olivier Schneuwly, Alessio Cuius, Sam Stamm, Rami Ismael, Joas Pereira Da Silva, Armend Beciri, Janko Mateski, Marcos Batista Antunes, Richard Vasquez, Gentian Bilali, Miguel Rodrugues, Jason Schlegel