SV Rümlang – FC Niederweningen 6:2 (4:1)

Pflichtsieg der B-Junioren

Zu Gast auf dem Heuel war mit dem FC Niederweningen ein vermeintlich schwächerer Gegner aus der unteren Tabellenregion. Die Partie zeigte jedoch bald, dass dies ein zähes Spiel wird. Rümlang hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, kam jedoch zu relativ wenigen Torchancen.

Schliesslich lancierte Sven Dalla Palma mit einen herrlichen Zuspiel Bledi Zeqiri. Dieser konnte alleine auf den Torhüter stürmen und verwandelte ganz cool mit einem ‚Lupfer’ zum 1:0 für Rümlang (12.). Kurz darauf konnten die Heuelkicker nachlegen. Nicolas Schnell erzielte per Kopf nach einer gut getretenen Ecke von Davide Cuius das 2:0 (16.). Die Gäste aus Niederweningen steckten jedoch keineswegs auf. Nach einem Stellungsfehler in der Rümlang Abwehr verkürzten sie per Kopf auf 2:1 (19.). Dies war notabene die erste Torchance der Gäste.

Die talentierten SVR-B-Junioren machten nun mächtig Druck und kamen zu einigen Möglichkeiten. Der Weitschuss von Nicolas Schnell ging knapp am Gehäuse vorbei. Auch das gute Zusammenspiel der SVR-Stürmer Bledi Zeqiri und David Altorfer führte infolge guter Abwehrleistung der Gäste zu keinem weiteren Treffer. Dank tatkräftiger Unterstützung des Gästekeepers, welcher den Abstoss direkt in die Füsse von David Altorfer spielte, hiess es 3:1 für Rümlang (23.). Nun suchte Rümlang die Entscheidung. Bledi Zeqiri hatte zwei grosse Chancen, welche er nicht ausnützen konnte. David Altorfer zeigte schliesslich erneut seinen Torinstinkt und spielte die Gästeabwehr schwindelig. Sein Schuss wurde vom Torhüter abgewehrt und Ismaele Pace konnte mit einem sogenannten Abstauber zum Pausenresultat von 4:1 scoren (42.).

Nach dem Seitenwechsel ging es nur wenige Sekunden und David Altorfer erhöhte auf 5:1. Das Zuspiel kam von Sven Dalla Palma, welcher heute der beste Spieler auf dem Platz war. Nun liess die Konzentration der SVR-Spieler deutlich nach. Insbesondere die Passgenauigkeit liess etwas zu wünschen übrig. Zudem strapazierte die Verteidigung mit gefährlichen Dribblings und Querpässen die Nerven der Supporter. Schliesslich gelang Fjoord Matoshi mit einem sogenannten Sonntagstreffer ins Lattenkreuz das 6:1 (70.).

Nach einer Ecke konnte Niederweningen per Kopf noch auf 6:2 verkürzen (75.). Dank einem tollen Einsatz von Matthew Gut verhinderte Rümlang einen weiteren Treffer. Eine unnötige gelbe Karte gegen Bledi Zeqiri dezimierte die Rümlanger in der Schlussphase. Es kam jedoch zu keinen gefährlichen Aktionen mehr im eigenen Strafraum. Die letzte Torchance gehörte den Rümlangern. Fesal Neziri kam nach sehenswertem Zuspiel von Fjoord Matoshi zum Abschluss, scheiterte jedoch am Torhüter.

Mit diesem Sieg stehen die B-Junioren weiterhin ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze. Sollten sie nächsten Samstag in Oberglatt das Derby ebenfalls gewinnen, darf schon etwas vom Aufstieg in die Promotionsklasse geträumt werden.

SV Rümlang (B-Junioren) – FC Niederweningen 6:2 (4:1)
SVR: Alain Carigiet, Nico Wacker, Patrick Fernandes, Bahir Fazljija, Denzel Weier, Nicolas Schnell, Davide Cuius, Sven Dalla Palma, Valdrin Ibraimi, David Altorfer, Bledi Zeqiri, Fjoord Matoshi, Ismaele Pace, William Dioh, Matthew Gut, Aschraf Ismael, Igor Soares, Fesal Neziri

Zurück