SV Rümlang Da – FC Dielsdorf 7:2 (3:1)
Super Start in die Rückrunde der Da-Junioren
Die von Dani Meier trainierten Da-Junioren vom SV Rümlang sind mit 2 Siegen hervorragend in die Frühjahrsrunde der 1. Stärkeklasse gestartet. Am letzten Samstag waren die Junioren vom FC Dielsdorf zu Gast auf dem Heuel. Rümlang konnte bereits in der 1. Spielminute durch Mirko Chiaravalloti 1:0 in Führung gehen. Leider zeigten sie im Anschluss zu viele Einzelaktionen. Da wäre mit einem besseren Zusammenspiel mehr drin gewesen. Zudem wurde der Abschluss noch zu wenig konsequent gesucht. Yves Maurer hatte auf Zuspiel von Justin Schnell eine gute Möglichkeit und auch José Seidi vergab alleine von dem Dielsdorfer Torhüter nach einem raschen Konter. So kam es schliesslich, dass Dielsdorf in der 15. Minute der Ausgleich gelang. Der Diesldorfer Stürmer setzte zu einem Sololauf an und der SVR-Keeper Livio Meier wehrte mirakulös den ersten Schuss aus kurzer Distanz ab. Beim Nachschuss war er jedoch machtlos. Nun ging das Spiel von einer Seite zur anderen. Ein beherzter Schuss von Loris Schaad flitzte knapp am Gehäuse vorbei. Und Livio Meier zeigte eine super Parade und verhinderte den Rückstand für Rümlang.
Livio Meier lancierte mit einem schnell gespielten Pass Mirko Chiaravalloti, welcher im Strafraum regelwidrig gefoult wurde. Den Penalty verwandelte Loris Schaad zur inzwischen verdienten 2:1 Führung (23.). Das Spiel der Rümlanger führte etwas zu viel durch die Mitte und die Spielbreite wurde noch zu wenig ausgenützt. Dielsdorf blieb mit schnellen Angriffen torgefährlich. Schliesslich gelang José Seidi aus 25 Metern mit einem scharfen Flachschuss auf dem regennassen Rasen das vorentscheidende 3:1 (30.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff knallte ein Dielsdorfer Freistoss an die Latte und Rümlang konnte das Glück des Tüchtigen in Anspruch nehmen.
Nach dem Seitenwechsel stürmte Rümlang weiter. Justin Schnell vergibt aus guter Abschlussposition nur knapp. Das Zusammenspiel der Heuelkicker klappt nun besser. Yves Maurer gelang schliesslich auf Zuspiel von Loris Schaad der schönste Treffer der Partie zum 4:1 mit einem herrlichen Schlenzer ins Lattenkreuz (45.). Der Rest war nur noch Formsache. Yves Maurer buchte in der 57. Minute das 5:1 nach toller Vorarbeit von Mirko Chiaravalloti. Can Selcuk setzte einen Freistoss an die Latte ehe Mirko Chiaravalloti nach sehenswerter Ballstafette zum 6:1 verwandelte (59.). Bereits 2 Minuten darauf konnte Mirko Chiaravalloti erneut jubeln und das 7:1 erzielen, nach Vorarbeit von Loris Schaad und José Seidi. Nun liess die Konzentration der Rümlanger etwas nach und nach einem Corner mussten sie das 7:2 hinnehmen (65.). Die Heuelkicker hätten nach Chancen von Damian Giancola noch weitere Tore erzielen können. Die starke Abwehr um Hilario Batista Antunes, Can Selcuk und Mehmed Celik machte hinten dicht und liess keine Möglichkeiten mehr zu.
Somit stehen die Rümlanger mit 2 souveränen Siegen an der Tabellenspitze und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.
SV Rümlang Da – FC Dielsdorf 7:2 (3:1)
SVR: Livio Meier, Hilario Batista Antunes, José Seidi, Leonardo Wild, Mirko Chiaravalloti, Can Selcuk, Loris Schaad, Justin Schnell, Yves Maurer, Damian Giancola, Mehmed Celik