SV Rümlang C9 - FC Buchs/Dällikon 4:2 (4:1)
Heimsieg der C9-Junioren
Auf dem Heuel zu Gast waren die punktgleichen C9-Junioren aus Buchs/Dällikon. Für die SVR-Junioren kehrte Livio Meier ins Tor zurück und machte seine Arbeit vorzüglich. Die Gäste fanden deutlich besser ins Spiel und machten viel Druck auf das Tor der Rümlanger. Etwas unglücklich, jedoch nicht unverdient fiel schliesslich das 0:1 (10.).
Die Heuelkicker mussten sehr lange auf ihren ersten Torabschluss warten bis Justin Schnell einen Freistoss aus 30 Metern gefährlich aufs Tor zirkelte. Und diese Aktion schien die Rümlanger zu wecken. Zudem zeigten die Gäste einige konditionelle Schwächen. Nach guter Vorarbeit durch José Seidi erzielte Dario Scheurmann mit einem super Schuss vom rechten Flügel ins Lattenkreuz den Treffer zum 1:1 (20.). Wenig später war Nico Heiniger bereit, als der gegnerische Torhüter den Ball abprallen liess und erzielte mittels Abstauber den Führungstreffer zum 2:1 (25.). Nun war der Knoten bei den Rümlangern endgültig geplatzt. Die C9-Junioren von Coach Daniel Meier hatten ihre beste Phase. Der Ball lief rasch und häufig direkt in ihren Reihen. Die Gäste kamen jeweils zu spät und nach einer Ballstafette über 6 Spieler konnte Nico Heiniger auf Zuspiel von Dario Scheurmann zum vielbejubelten 3:1 einschiessen (30.). Rümlang hatte weiterhin mehr vom Spiel. Justin Schnell, welcher jeweils die stehenden Bälle spielt, brachte einen Eckball in den Strafraum und den Abpraller verwertete José Seidi zum 4:1 (40.).
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Buchs/Dällikon, welches den besseren Start erwischte. Die Partie gestaltete sich in der Folge sehr ausgeglichen. Livio Meier zeigte ein ums andere mal tolle Paraden. Zudem hatten die tapferen Heuelkicker auch die nötige Portion Glück, da einige Bälle der Gäste nur knapp am Tor vorbeizischten. Das Zusammenspiel der Rümlanger war verschwunden und einzig Felix Kratter hatte noch eine Torchance. Leider ging der Ball über die Latte.
Die Schlussphase war leider ein unrühmliches Kapitel. Das Trainergespann der Gäste aus Buchs/Dällikon fiel durch viele kritische Zwischenrufe auf und kritisierte lautstark praktisch jede Aktion des Schiedsrichters. Das Spiel war einem Abbruch nahe, als die Gästetrainer auf das Spielfeld liefen und den Ball an sich nahmen. Vermutlich wäre ein Abbruch die bessere Variante gewesen, da nun die Gästespieler sehr unfair spielten und dem Vorbild ihrer Trainer folgten. Es wurde insbesondere nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 (70.) sehr hektisch. Leider zeigte der Unparteiische keine Karten und so musste man um die Gesundheit der Rümlanger bangen. Schliesslich gelang es ihnen edoch das Spiel über die Zeit zu retten und Livio Meier konnte einige weitere gute Paraden zeigen. Zudem zeigten die sicheren Verteidiger Leonardo Wild, Hilario Batista Antunes und Justin Schnell eine solide Leistung.
Die C9-Junioren überholten somit den FC Buchs/Dällikon in der Tabelle und stehen nun verdientermassen auf dem 2. Tabellenrang.
SV Rümlang - FC Buchs/Dällikon 4:2 (4:1)
SVR: Livio Meier, Hilario Batista Antunes, José Seidi, Leonardo Wild, Justin Schnell, Abim Shaqjiri, Dario Scheurmann, Nico Heiniger, Felix Kratter, Betim Amzai, Alessio Mariano, Yannick Laube, Ismaele Dilavello