SV Rümlang B – FC Seuzach 3:1 (1:0)
Verdienter Sieg der B-Junioren
Es war der erste richtige Frühlingstag mit warmen Temperaturen und so kamen viele Eltern und Fussballfreunde auf den Heuel, um die Junioren anzufeuern. Das Spiel gestaltete sich von Beginn weg recht ausgeglichen. Immer wieder liefen die Rümlanger Angriffe über den laufstarken Richard Vasquez. Er war es auch, der in der 7. Spielminute Bledi Zeqiri lancierte, welcher den Ball im hinteren unteren Eck versenkte. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch einige aussichtsreiche Torchancen. Ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen und so waren Pfosten- oder Lattentreffer die einzige Ausbeute. So blieb es schliesslich bei der 1:0 Pausenführung durch Rümlang.
Im zweiten Spielabschnitt drückten die Heuelkicker sogleich wieder auf das Seuzacher Tor und kamen zu weiteren aussichtsreichen Möglichkeiten. In der 50. Minute flankte Richard Vasquez herrlich vors Tor und Francisco Ramos brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten um auf 2:0 für Rümlang zu erhöhen. Keine 5 Minuten später leisteten sich die Gäste, beim Einwurf in der eigenen Platzhälfte einen verhängnisvollen Fehler. Bledi Zeqiri konnte vom Fehlzuspiel profitieren und aufs Goal losziehen. Den ersten Schuss parierte der Seuzacher Schlussmann bravourös, war jedoch beim Nachschuss chancenlos und so hiess es 3:0.
Auch die Gäste liessen keine Gelegenheit aus, den starken SVR-Torwart Philippe Künzle zu prüfen. Er hielt sein Tor jedoch sauber bis kurz vor Spielende. Während Franciso Ramos souverän den Goalie ausspielte, dann aber den Ball über das leere Tor spielte, kam es im Gegenzug zu einem Elfmeter (Handspiel). Den Penalty hielt Philippe Künzle mirakulös und der Jubel war gross, leider jedoch etwas verfrüht. Der Unparteiische leistete sich einen Fehlentscheid und sah einen Regelverstoss, da sich der Torhüter vermeintlich zu früh bewegte. Die zweite Chance liess sich der Seuzacher Schütze nicht entgehen und versenkte eiskalt zum 3:1. Dies wollte Philippe Künzle nicht akzeptieren und kickte wütend den Ball fort. Leider führte diese verständliche Reaktion zur gelben Karte gegen ihn und so musste Rümlang in Unterzahl das Spiel beenden. Als Torhüter ging Francisco Ramos zwischen die Pfosten und tat dies tadellos .
Alles in allem war dies eine gute und vor allem auch faire Partie. Die Rümlanger B-Junioren durften ihren ersten Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde feiern. Sie stehen damit auf dem 6. Tabellenrang mit lediglich 1 Punkt Rückstand auf den 3. Platz.
SV Rümlang B – FC Seuzach 3:1 (1:0)
SVR: Philippe Künzle, Denzel Weier, Lars Angst, Nico Wacker, Nicolas Schnell, Davide Cuius, Richard Vasquez, Marcos Batista Antunes, Sven Dalla Palma, Bledi Zeqiri, Rami Ismael, Julian Lämbgen, Ismaele Pace, Francisco Ramos, Fesal Neziri