SV Rümlang B – AC Palermo 2:1 (2:0)
Heimsieg der B-Junioren – 3. Tabellenrang
Im 3. Spiel der Meisterschaft konnten die B-Junioren vom SV Rümlang den 2. Saisonsieg feiern. Die Partie begann für die Heuelkicker optimal mit einem frühen Treffer zum 1:0 in der 3. Spielminute. Bledi Zeqiri reagierte am schnellsten auf einen Abpraller von Richard Vasquez. Die Rümlanger dominierten in der Folge klar und hatten einige grosse Chancen zu weiteren Treffern. Ein Weitschuss von Richard Vasquez an die Lattenunterkante landete mit viel Pech nur auf der Torlinie. Die Vorarbeit leistete Captain Lars Angst mit einer tollen Flanke.
Eine sogenannte todsichere Chance vergab Sven Dalla Palma, als er auf Zuspiel von Bledi Zeqiri alleine auf den Torhüter zulaufen konnte. Kurz darauf gelang schliesslich Bledi Zeqiri der hochverdiente zweite Treffer zum 2:0 (10.). Das Spiel auf ein Tor setzte sich weiter fort, leider verpassten es die Rümlanger den Sack zuzumachen. Eine sehenswerte Direktabnahme von Floriano Compagnoni blieb die einzige Ausbeute. Leider waren zu viele Fehlpässe im Spielaufbau zu verzeichnen. Zudem war die ungenügende Chancenauswertung einmal mehr zu beklagen. Zudem musste Marcos Batista Antunes nach einem unbeherrschten Ballwegschlagen und der logischen gelben Karte für 10 Minuten vom Platz.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Rümlanger leider nicht mehr an die Leistungen vor der Pause anknüpfen. Neben den äusserst fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen wurden die SVR-Junioren durch eine gelbe Karte gegen Floriano Compagnoni erneut dezimiert. Nun wurde auch die starke Leistung des gewohnt sicheren Torhüters Philippe Künzle benötigt. Ein Freistoss von Nicolas Schnell sowie Chancen von Richard Vasquez und Julian Lämbgen blieben die einzigen Möglichkeiten. Nach einem umstrittenen Foulpfiff erzielten die Gäste sogar den Anschlusstreffer zum 2:1 Schlussresultat.
Immerhin konnten die Rümlanger das Spielfeld als Sieger verlassen. Die hektische Schlussphase wäre jedoch nicht notwendig gewesen. Leider fehlte es etwas am disziplinierten Spielaufbau und die Passgenauigkeit liess ebenfalls zu wünschen übrig.
SV Rümlang B – AC Palermo 2:1 (2:0)
SVR: Philippe Künzle, Floriano Compagnoni, Denzel Weier, Lars Angst, Nicolas Schnell, Davide Cuius, Richard Vasquez, Marcos Batista Antunes, Sven Dalla Palma, Nico Wacker, Bledi Zeqiri, Julian Lämbgen, Wesley Müri, Rami Ismael