FC Unterstrass – SV Rümlang 1:3 (0:1)

Erster Saisonsieg der B-Junioren

Im dritten Spiel der Herbstrunde konnten die B-Junioren endlich den ersten Sieg feiern. Gegenüber den ersten 2 Spielen zeigten die von Benedikt Senn trainierten Jungs eine markante Leistungssteigerung, insbesondere in der ersten Halbzeit beim engagierten Zweikampfverhalten sowie der disziplinierten Mannschaftsleistung.

Die Rümlanger dominierten die Partie von Beginn weg. Sie zeigten sich in sehr guter Spiellaune und hatten mit Gabriel Täschler die erste grosse Torchance. Leider strich der Ball knapp über das Tor. Hervozuheben ist wie schnell der Ball in den Reihen der Rümlanger lief. Schliesslich gelang Alessio Cuius der hochverdiente Führungstreffer mit einem Traumtor aus 20 Metern ins sogenannte ‚Ängeli‘ (9.). Unterstrass erwachte nun und wurde stärker. Dank einem guten Teamgeist konnte Rümlang diese Phase schadlos überstehen. Insbesondere die Abwehr mit den Innenverteidigern Floriano Compagnoni und Denis Schnell sowie den schnellen Aussen Sam Stamm und Lars Angst zeigte eine hervorragende Leistung. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts erhöhten die Rümlanger das Tempo und hatten einige grosse Möglichkeiten das Score zu erhöhen. Leider trafen Gentian Bilali und Marcos Batista Antunes mit ihren Torschüssen nur die Latte. So blieb es zur Pause bei der zu gering ausgefallenen 0:1 Führung.

Bereits nach rekordverdächtigen 10 Spielsekunden im zweiten Abschnitt notierte die gute Schiedsrichterin den nächsten Treffer. Der frisch eingewechselte Olivier Schneuwly war den Gegenspielern eindeutig zu schnell und er schloss seinen starken Angriff mit dem 0:2 für Rümlang ab. Leider schwächte Gentian Bilali mit einem unnötigen Foul im Mittelfeld in der Folge die eigene Mannschaft und musste nach der gelben Karte für 10 Minuten aus dem Spiel. Die Rümlanger liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kamen zu weiteren Chancen. Schliesslich schloss Gabriel Täschler einen Konterangriff mit dem 0:3 ab (52.).

Praktisch mit dem ersten Angriff von Unterstrass in der 2. Hälfte gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:3 nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Philippe Künzle und Floriano Compagnoni (68.). Nun kam nochmals etwas Spannung auf und Philippe Künzle konnte mit einer glänzenden Parade einen weiteren Gegentreffer verhindern. Nach einem rüden Foul an Olivier Schneuwly musste ein Unterstrasser für 10 Minuten vom Feld. Leider vergab Rümlang in der Folge zu viele gute Möglichkeiten. Joas PereiraDaSilva hatte mit einem herrlichen Weitschuss an die Latte die beste Möglichkeit. So blieb es bis zum Schluss beim alles in allem hochverdienten 1:3 Sieg der Rümlanger.

FC Unterstrass – SV Rümlang  1:3 (0:1)
SVR: Philippe Künzle, Floriano Compagnoni, Denis Schnell, Sam Stamm, Lars Angst, Alessio Cuius, Jorge Dos Santos, Gentian Bilali, Marcos Batista Antunes, Gabriel Täschler, Richard Vasquez, Olivier Schneuwly, Rami Ismael, Joas PereiraDaSilva

Zurück