FC Unterstrass - SV Rümlang 1:2 (1:1)

Sieg der B-Junioren im Spitzenkampf

Für die B-Junioren stand viel auf dem Spiel. Sie mussten beim FC Unterstrass auf Kunstrasen im Spitzenkampf um die Tabellenführung antreten. Rümlang musste gewinnen, während Unterstrass ein Unentschieden reichen würde. Der Druck und die Anspannung waren deshalb förmlich spürbar. Rümlang musste erneut auf den rotgesperrten Innenverteidiger Nico Wacker verzichten.

Der FC Unterstrass zeigte sich als der erwartet starke Gegner, welcher über sehr viel Spielkultur verfügt. Sehr gut waren Raumaufteilung und Laufwege der Gastgeber. Allerdings kam ihnen sicherlich das Heimrecht zu gute, denn das Spiel auf Kunstrasen ist für die Rümlanger ungewohnt.

Nach der druckvollen Anfangsphase fanden die Heuelkicker besser in die Partie. Den Einwurf von Fjoord Matoshi spielte Bledi Zeqiri direkt weiter auf David Altorfer, welcher ebenfalls mittels Direktabnahme das 0:1 für Rümlang erzielte (11.). Dies war notabene die erste Chance für den SVR. Leider währte die Führung nicht lange. Nur wenig später mussten die Rümlanger den Ausgleich hinnehmen, nachdem der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren ging (12.).

Die faire Partie gestaltete sich in der Folge ausgeglichen. Leider liess die Passgenauigkeit der SVR-Kicker etwas zu wünschen übrig. Die Verteidigung stand jedoch gewohnt sicher und liess kaum Chancen zu. Zudem konnte sich der Rümlanger Keeper Alain Carigiet mit 2 herrlichen Paraden auszeichnen. Zur Pause stand es 1:1 unentschieden.

Nach dem Pausentee startete Rümlang besser. Bledi Zeqiri schloss einen rasch vorgetragenen Konter auf Zuspiel von Fjoord Matoshi mit dem vielbejubelten 1:2 Führungstreffer ab (50.). Nun ging für die SVR-Anhänger das grosse Zittern los. Bledi Zeqiri hatte nach einem Eckball eine gute Möglichkeit per Kopf die Führung weiter auszubauen. Und auch Nicolas Schnell kam mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum Abschluss, welcher jedoch vom Keeper pariert wurde. Auch der eingewechselte flinke Stürmer William Dioh hätte nach einem starken Flügellauf einen Treffer verdient.

Aber auch Unterstrass kam zu Chancen und machte weiter Druck. Ein umstrittener Freistoss aus 17 Meter Entfernung flitzte nur knapp über die Latte. Zum Glück pfiff der Unparteiische in der hektischen Schlussphase ein Foul an Alain Carigiet und annullierte den Treffer unter grossen Protesten der Gastgeber.

So blieb es beim etwas glücklichen Sieg der Rümlanger B-Junioren. Sie zeigten eine sehr disziplinierte Leistung und konnten mit ihrer Chancenauswertung brillieren. Der Jubel war riesig und nun gilt es noch das letzte Spiel der Meisterschaft gegen den FC Industrie Turicum am Samstag den 9. November 2013 um 15:00 Uhr auf dem Heuel zu gewinnen. In der Vorbereitung darauf werden die Trainer sicherlich Wert darauf legen, den vermeintlich schwächeren Gegner, welcher derzeit auf dem 9. Tabellenrang liegt, nicht zu unterschätzen. Wir drücken jetzt schon die Daumen, damit es mit dem Aufstieg in die Promotionsklasse klappt.

FC Unterstrass - SV Rümlang (B-Junioren)  1:2 (1:1)

SVR: Alain Carigiet, Valdrin Ibraimi, Denzel Weier, Matthew Gut, Sven Dalla Palma, Nicolas Schnell (C), Davide Cuius, Fjoord Matoshi, Patrick Fernandes, David Altorfer, Bledi Zeqiri, Ismaele Pace, William Dioh, Bahir Fazljija, Mario Jelidi, Christian Blaser, Wesley Müri, Fesal Neziri

Zurück