FC Schwamendingen - SV Rümlang 3:0 (1:0)
Niederlage der B-Junioren in Schwamendingen
Die B-Junioren sind für die Frühjahrsrunde in die 1. Stärkeklasse aufgestiegen. Mit diesem Wechsel sind natürlich auch die Anforderungen an die Spieler gewachsen. Neben dem deutlich schnelleren Spiel ist selbstverständlich auch die körperliche Physis ein wichtiger Bestandteil vom Erfolg.
Die SVR-Spieler mussten sich zuerst an diese höhere Gangart gewöhnen. So mussten sie denn bei den 2 ersten Saisonspielen als Verlierer vom Platz. Gründe deshalb den Kopf hängen zu lassen gibt es jedoch nicht. Insbesondere die Abwehr angefangen beim talentierten Keeper Philippe Künzle und den Verteidigern Matteo Nüssli, Denis Schnell, Mario Fox und Sandro Brülhart bilden eine gute Basis für zukünftige Erfolge. Hingegen gilt es im Mittelfeld und Sturm noch Lücken zu schliessen.
Zu Beginn der Partie suchte Rümlang den Erfolg mit weiten Torabschlägen, kam jedoch damit kaum zu Chancen. Schwammendingen zeigte ein schnelles Spiel und konnte in der 19. Minute nach einem Rümlanger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 1:0 erzielen. Torhüter Philippe Künzle spielte in der Folge aufmerksam mit und kann mit seinen Paraden die Heulkicker im Spiel halten. Nach einem gelungen Freistoss von Alessio Cuius, welcher knapp über die Latte strich, fanden die Rümlanger besser ins Spiel. Joas PereiraDaSilva scheiterte knapp am sehr guten Torhüter der Gastgeber. Das schnelle Spiel verlangte viel Laufarbeit von beiden Teams. Mario Fox rettete per Kopf auf der Linie und so gingen die SVR-Junioren mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt starteten die Rümlanger besser. Leider nutzten sie die guten Chancen von Joas PereiraDaSilva auf Zuspiel von Gentian Bilali, Jason Schlegel und Mario Fox nicht. Wie häufig im Fussball gelang in dieser Druckphase den Gastgebern aus Schwamendingen mit einem Konter etwas glücklich der zweite Treffer (56. Min.). Nun liessen die Rümlanger spürbar nach. Die technisch starken Gastgeber hatten inzwischen mehr vom Spiel. Leider wurden die Heuelkicker wegen Reklamieren von Joas PereiraDaSilva noch zusätzlich für 10 Minuten dezimiert. Schwamendingen nutzte dies gnadenlos aus und erzielte aus einer nicht zwingenden Aktion in der 65. Minute das 3:0 Schlussresultat. Wegen einem überharten Einsteigen sah zudem auch noch Floriano Compagnoni gelb und raubte dadurch Rümlang die letzte Chance für ein Aufbäumen.
FC Schwamendingen – SV Rümlang 3:0 (1:0)
SVR: Philippe Künzle, Floriano Compagnoni, Joas PereiraDaSilva, Denis Schnell, Jason Schlegel, Sandro Brülhart, Alessio Cuius, Matteo Nüssli, Jorge Dos Santos, Gentian Bilali, Stephan Paunovic, Patrick Da Silva, Mario Fox, Justo Manzam, Savas Celik