FC Oetwil-Geroldswil - SV Rümlang 2:2 (1:0)
B-Junioren teilen sich die Punkte in Oetwil
Die B-Junioren vom SV Rümlang traten in Oetwil-Geroldswil als klarer Favorit an. Die Gastgeber lagen nach 4 Spielen punktelos am Tabellenende. Diese Ausgangslage entpuppte sich leider als Nachteil für die Heulkicker. In den Köpfen der Spieler wurden die Gegner unterschätzt und man erwartete einen gemütlichen Sonntagsspaziergang. Doch die Realität war eine ganz andere. Rümlang fand überhaupt nicht in die Partie. Dies ganz im Gegensatz zu den frisch wirkenden Gastgebern aus dem Limmattal. Das Spiel fand im ersten Spielabschnitt praktisch ausschliesslich in der Hälfte der Rümlanger statt. Die SVR-Verteidigung war unter Dauerdruck und fand kaum Verschnaufpausen. Nach einem Lattenknaller in der 30. Minute konnte der Rümlang Keeper Philippe Künzle den Nachschuss parieren. Kurz darauf hatte auch Rümlang eine gute Chance zur Führung. Der Ball wurde jedoch auf der Linie abgewehrt. Schliesslich mussten die B-Junioren doch den ersten Treffer zum Pausenresultat von 1:0 hinnehmen (35.).
Nach der Pausenansprache vom Coach Roger Russenberger zeigten die Rümlanger eine verbesserte Leistung. Leider mussten sie jedoch bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn das 2:0 hinnehmen. Die Heuelkicker konnten nun langsam aber stetig den Druck Richtung gegnerisches Tor erhöhen. Zudem stellten sie von einer Vierer- auf eine Dreier-Verteidigung um und spielten dadurch offensiver. Schliesslich gelang Olivier Schneuwly aus kurzer Distanz nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 2:1 (65.). Und es war erneut der schnelle Stürmer Olivier Schneuwly, welcher mit einer guten Einzelaktion zum vielbejubelten Ausgleich traf (75.). Die Schlussphase wurde nun ziemlich hektisch. Janko Mateski musste wegen übertriebener Härte und der darauf folgenden gelben Karte während 10 Minuten vom Platz. Trotz dieser Unterzahl hatte Rümlang mit Jason Schlegel sogar noch eine gute Torchance. Es brauchte aber auch die zwei hervorragenden Paraden vom Keeper Philippe Künzle. Das Schlussresultat von 2:2 war denn auch gerecht.
Die SVR-Kicker stehen nun nach 6 Spieltagen auf dem 1. Tabellenrang und konnten sich in der zweiten Hälfte für die schwachen ersten 45 Minuten rehabilitieren.
FC Oetwil-Geroldswil - SV Rümlang 2 : 2 (1:0)
SVR: Philippe Künzle, Floriano Compagnoni, Denzel Weier, Lars Angst, Denis Schnell, Joas PereiraDaSilva, Jason Schlegel, Alessio Cuius, Janko Mateski, Richard Vasquez, Olivier Schneuwly, Rami Ismael, Miguel Angelo