FC Kosova - SV Rümlang 0:14 (0:6)
B-Junioren mit Kantersieg gegen FC Kosovo
Die SVR-B-Junioren spielten auswärts gegen den FC Kosovo, welcher nur zu zehnt auflief. Sie hätten allerdings auch mit Vollbesetzung gegen die Rümlanger verloren. Zu klar war der Klassenunterschied zwischen den 2 Teams. Die in Stellvertretung durch Harry Krebser gecoachten Junioren konnten ihr bisheriges Manko, das Tore schiessen, deutlich aufbessern. Nach diesem Sieg liegen sie auf dem guten 4. Tabellenrang mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von +16.
Die Heuelkicker drückten dem Spiel sofort ihren Stempel auf und machten viel Druck nach vorne. Nur mit einer Notbremse wusste sich ein Kosovospieler gegen den schnellen Olivier Schneuwly zu wehren. Die logische Folge war die gelbe Karte und eine Überzahl für Rümlang während 10 Minuten und es dauerte nicht lange bis sie es ausnützten. Jorge Dos Santos verwertete den Abpraller eines von Janko Mateski getretenen Freistoss zum 0:1 (15.). Lediglich eine Minute danach erzielte Gentian Bilali mit einem tollen Weitschuss aus 20 Metern das 0:2. Rümlang zeigte nun sehr schöne Spielzüge und kombinierte die Gegner schwindelig. Olivier Schneuwly gelang mit dem Rücken zum Tor durch einen Heber das 0:3 (25.). Kurz darauf hatte Armend Beciri mittels Strafstoss die Chance für einen weiteren Treffer, verpasste jedoch knapp. Nach einem krassen Fehler des Kosovo-Torhüters erzielte Janko Mateski das 0:4 (32.). Kurz darauf geschah mit der ersten Ballberührung des Rümlang Keepers Philippe Künzle etwas Bemerkenswertes. Mit einem einfachen aber effizienten Spielzug erzielte Gentian Bilali im Zusammenspiel mit Janko Mateski das 0:5 (37.) und kurz vor dem Pausenpfiff gelang Richard Vasquez der Treffer zum 0:6 mit einem schnellen Angriff.
Auch nach dem Pausentee blieb das Spiel einseitig. Mit dem ersten Angriff erzielte Marcos Batista Antunes auf Zuspiel von Joas Pereira Da Silva das 0:7. Nun konnte Philippe Künzle seine Stärke beim eins gegen eins doch noch zeigen und hielt seinen Kasten sauber. Das 0:8 gelang Janko Mateski nach Vorarbeit von Olivier Schneuwly (50.). Rümlang war nun sehr offensiv eingestellt und anfällig auf Konter. Doch der Gegner war zu schwach respektive die Rümlang Abwehr zu stark, um gefährlich zu werden. So ging das muntere Tore schiessen weiter durch Janko Mateski (58.), Joas Pereira Da Silva (59.) und den vielbejubelten ersten Saisontreffer von Rami Ismael zum 0:11. Nach einer der vielen Ecken hätte Captain Floriano Compagnoni beinahe ebenfalls getroffen. Auch Marcos Batista Antunes hatte eine tolle Aktion. Schliesslich netzte Richard Vasquez nach guter Vorbereitung von Joas Pereira Da Silva zum 0:12 ein (75.), ehe er gleich darauf nach einem super 30-Meter-Pass von Floriano Compagnoni auf 0:13 erhöhte. In einer hektischen Schlussphase, bei der die Spieler des FC Kosovo die Nerven verloren und viele Gehässigkeiten zeigten, gelang Jorge Dos Santos der Treffer zum hoch verdienten Schlussresultat von 0:14 (90.).
FC Kosova - SV Rümlang 0:14 (0:6)
SVR: Philippe Künzle, Floriano Compagnoni, Denis Schnell, Jorge Dos Santos, Olivier Schneuwly, Rami Ismael, Joas Pereira Da Silva, Armend Beciri, Janko Mateski, Marcos Batista Antunes, Richard Vasquez, Lars Angst, Gentian Bilali, Gabriel Täschler, Miguel Rodriguez