FC Glattbrugg – SV Rümlang B 1:2 (1:2)
B-Junioren besiegen Tabellenführer in Glattbrugg
Bei trockener Witterung spielten die B-Junioren am Sonntag Nachmittag auf Kunstrasen in Glattbrugg. Die Gastgeber waren als Tabellenführer die Favoriten und wollten das Spiel als Sieger verlassen. Die Heuelkicker machten ihnen dabei allerdings einen dicken Strich durch die Rechnung. Die in Abwesenheit von Roger Russenberger durch Harry Krebser gecoachten B-Junioren zeigten von Beginn weg eine beherzte und engagierte Leistung. Insbesondere im ersten Spielabschnitt waren sie klar die bessere Mannschaft. Es war denn auch keine Überraschung, als Rümlang der Führungstreffer in der 15. Minute gelang. Der schnelle Flügel Richard Vasquez setzte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Seine schöne Hereingabe schloss Nicolas Schnell sicher ab. In der Folge verpassten es die SVR-Kicker weitere Treffer zu erzielen. Glattbrugg musste ein ums andere mal die Bälle rausschlagen, da Rümlang ein starkes Pressing aufzog.
Nach einem langen Ball der Gastgeber zeigte die ansonsten souveräne Rümlang Abwehr eine Unsicherheit. Dies nutzte Glattbrugg kaltblütig aus und konnte etwas glücklich zum 1:1 ausgleichen (25.). Rümlang liess jedoch keinesfalls den Kopf hängen und bäumte sich weiter auf. Nicolas Schnell konnte sich im Strafraum durchsetzen und wurde irregulär von den Beinen geholt. Die logische Folge war der Penaltypfiff vom Unparteiischen. Rümlang-Keeper Philippe Künzle liess sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfer souverän zur erneuten Führung (40.). Es hätte durchaus noch ein weiterer Treffer fallen können. Leider traf Nicolas Schnell jedoch nur die Torumrandung.
Nach dem Pausentee fanden die Rümlanger wiederum den besseren Start in die Partie. Leider nutzten die Stürmer jedoch die zahlreichen Möglichkeiten nicht aus. Nun steigerten sich die sehr ehrgeizigen Glattbrugger und machten gehörig Druck auf das Tor der Heuelkicker. Dank den ausgezeichneten Paraden von Philippe Künzle sowie der gewohnt sicheren Abwehr mit Denzel Weier, Julian Lämbgen, Nico Wacker und Marcos Batista Antunes fiel kein weiterer Treffer. Die Rümlanger hatten nach weiten Abschlägen des Torhüters jedoch auch einige gute Chancen. Ein weiterer Lattentreffer von Nicolas Schnell blieb jedoch die magere Ausbeute.
Mit diesem tollen Sieg verbesserten sich die B-Junioren auf den 5. Tabellenrang. Dies lässt für die restlichen 2 Saisonspiele noch einiges Erwarten.
FC Glattbrugg – SV Rümlang B 1:2 (1:2)
SVR: Philippe Künzle, Denzel Weier, Nico Wacker, Nicolas Schnell, Davide Cuius, Richard Vasquez, Marcos Batista Antunes, Sven Dalla Palma, Bledi Zeqiri, Julian Lämbgen, Wesley Müri, Ismaele Pace, Francisco Ramos, Fesal Neziri, Rami Ismael, Marcel Diener, Kevin Ulatil