FC Embrach – SV Rümlang 2:8 (0:5)
B-Junioren übernehmen Tabellenspitze
Die Siegesserie für die B-Junioren geht weiter. Mit einem ungefährdeten Sieg in Embrach haben sie die alleinige Tabellenspitze erreicht. Die Unterschiede zu den noch punktelosen Gastgebern aus Embrach waren augenfällig. Auf sämtlichen Positionen waren die SVR-Kicker ihren Gegenspielern sowohl körperlich als auch spielerisch und kämpferisch überlegen.
Bereits nach wenigen Sekunden fiel mit dem ersten Angriff durch William Dioh das 0:1. Das Zuspiel kam von Sven Dalla Palma mit einem schönen Steilpass. Auch David Altorfer hatte kurz darauf einen weiteren Treffer auf dem Fuss, verpasste jedoch. Die Rümlanger waren präsenter und flinker als die Gastgeber. Nach 8 Minuten musste der SVR-Torhüter Alain Carigiet erstmals eingreifen. Im Gegenzug gelang William Dioh das 0:2 nach einem Zuckerpass von Davide Cuius (9). In derselben Spielminute konnte David Altorfer mit einer starken Einzelaktion bereits auf 0:3 erhöhen. Die überlegenen Rümlanger machten in der Folge weiter Druck und in der 15. Spielminute erzielte William Dioh bereits seinen dritten Treffer zum vorentscheidenden 0:4. Nun schalteten die Heuelkicker einen Gang zurück, was ihnen angesichts der warmen Temperaturen nicht zu verdenken war. Das Spiel plätscherte in der Folge etwas dahin. Der SV Rümlang hatte weiterhin sehenswerte Aktionen. Allerdings suchten die Stürmer zu wenig konsequent den Abschluss.
In der 38. Minute gelang Rümlang doch noch ein weiterer Treffer zum Pausenresultat von 0:5. Den Corner von Davide Cuius leitete Sven Dalla Palma weiter zu Nicolas Schnell, welcher per Kopf einnetzte.
Für die zweite Spielhälfte wechselte Rümlang planmässig die Torhüterposition. Neu war Christian Blaser zwischen den Pfosten. Rümlang gab weiterhin den Ton an und hätte durch Bledi Zeqiri nach einem tollen Zuspiel von Bahir Fazljija das Score weiter erhöhen müssen. Eine weitere Grosschance endete mit einem Lattenknaller von David Altorfer aus abseitsverdächtiger Position.
Nun zog Rümlang eine schwächere Phase ein und Embrach kam zu ihren ersten Chancen. Nachdem der Embracher Stürmer das leere Tor verfehlte, erzielten die Gastgeber innert 3 Minuten 2 Treffer zum 2:5. Dem zweiten Treffer war ein fataler Fehler in der Verteidigung vorausgegangen. Dadurch kam nochmals unnötige Spannung auf und erinnerte an das Spiel der Schweiz gegen Island.
Die Rümlanger zeigten nun nochmals, weshalb sie in dieser Saison noch ohne Verlustpunkte dastehen. Bledi Zequiri und Ismaele Pace hatten gute Aktionen, vergaben jedoch knapp. Schliesslich erlöste Lucas Franco Campos mit seinem Treffer zum 2:6 die SVR-Anhänger (69.). Rümlang war wieder erwacht und nach einem weiteren Pfostentreffer von William Dioh gelangen Bledi Zeqiri doch noch zwei Treffer zum Schlussresultat von 2:8 (75./78.).
So einfach wie an diesem Tag wird es den talentierten B-Junioren beim nächsten Spiel sicherlich nicht gemacht. Auf dem Heuel wird am 14.09.2013 um 15:30 Uhr der FC Bassersdorf zu Gast sein. Wir freuen uns bereits auf diese interessante Begegnung.
FC Embrach – SV Rümlang (B-Junioren) 2:8 (0:5)
SVR: Alain Carigiet, Denzel Weier, Nico Wacker, Patrick Fernandes, Bahir Fazljija, Nicolas Schnell, Davide Cuius, Sven Dalla Palma, Lucas Franco Campos, David Altorfer, William Dioh, Ismaele Pace, Fesal Neziri, Christian Blaser, Matthew Gut, Aschraf Ismael, Mario Jelidi, Bledi Zeqiri, Igor Soares