FC Dielsdorf - SV Rümlang 0:3 (0:1)
SV Rümlang Junioren B gewinnen die «Finalissima»
Die Tabellenlage vor dem letzten Spiel gegen den Drittklassierten FC Dielsdorf war klar. Nur ein Sieg reichte ganz sicher, um die Meisterschaft für die Einhörner zu entscheiden. Ganz entgegen den manchmal recht fordernden Worten des Trainerstabs erhalten an diesem kalten Novembertag jedoch vor dem Spiel erstaunlich warme, fast schon weihnachtliche Klänge in den Ohren der «Amici-Jungs» aus Rümlang.
Da hörte man Sätze wie: «Das Saisonziel sei erreicht» «die Mannschaft hat sich zu einer Einheit entwickelt und die Signale für die Zukunft wären gesetzt».
Somit liess der Trainer die Jungs mit den Worten «das ist nun Euer Spiel, entscheidet selbst, was Ihr damit macht» etwas verdutzt auf dem Feld zurück.
Das Spiel war von Beginn an stark vom kämpferischen her geprägt, eine andere Spielweise lies der Herdöpfelacker auch nicht zu.
Die grün weissen hatten unglaubliche Probleme mit der Ballkontrolle und brachten den Gegner aufgrund der Verstolperer immer wieder in Gute Abschlusspositionen. Doch unser Berry liess sich nicht beirren und hielt den Kasten rein.
So nach 20 Minuten kamen auch die Rümlanger mit dem Acker zurecht und erspielten sich die ersten Chancen. Da auch die Viererkette um Can und Asmin immer stärker wurde und Claudio die neu gegründete Nummer 6 hervorragend spielte, war grün weiss ab diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis eine der Chancen verwertet werden konnte. Noah erlöste uns durch eine wunderschöne Kombination mit Shoan und Ledion und erzielte die Pausenführung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Dielsdorf machte enorm Druck, doch die Viererkette war nun so gut eingespielt, dass sie wenig zu liess. Falls dann doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war Berry die Katze hellwach.
Nach gut 60 Minuten reichte es dem Duo Infernale Shoan und Noah. Sie schnappten sich den Ball und spielten sich durch die gesamte Dielsdorfer Mannschaft. Die Fans trauten ihren Augen nicht, als die beiden nach dem gefühlt zweitausendsten Direktpass das Leder zum 0:2 einschoben.
Die Kommentare der Heim Fans bei diesem Angriff waren allerdings alles andere als schön. Doch zum Glück bekamen, dass die Rümlanger gar nicht so richtig mit, aufgrund der Freude über die wunderschöne Kombination.
Der Bann war gebrochen und während auf der Linie die gegnerischen Trainer gemütlich über die nächste Saison diskutierten, zogen die Jungs das gleiche nochmals durch und es stand 0:3. Das Spiel war gelaufen. Die Rümlanger besiegten in einem kämpferisch geprägten Spiel den FC Dielsdorf verdient mit 3:0 und freuen sich auf die Winterpause.
INFO:
Ihr findet Eus auf uf Facebook unter : https://www.facebook.com/mirsindruemlang/?modal=admin_todo_tour / @mirsindruemlang SV Rümlang Junioren B
Und auf Insta: Die Mannschaft SV Rümlang B