Eb-Junioren mit tollem 2. Platz beim Auffahrtsturnier in Glattbrugg

Die Eb-Junioren waren in den letzten Spielen leider ziemlich erfolglos. Sie hatten Mühe die Trainingsleistungen jeweils am Samstag in der Meisterschaft zu bestätigen. Auch das super Trainingslager in Lido Adriano (I) in der Nähe von Ravenna zeigte noch nicht die erhofften Fortschritte. Bei den 2 Niederlagen in Zürich-Affoltern (10:1) und Dielsdorf (12:0) riefen die Junioren ihr Potenzial bei weitem nicht ab. Es war denn auch die Zeit gekommen für eine tüchtige Standpauke vom Coach Roger Russenberger, verbunden mit einem harten Konditionstraining.

Diese Massnahmen zeigten eine verblüffende Wirkung. Die Junioren spielten am Auffahrtsturnier in Glattbrugg gross auf. Das erste Gruppenspiel gegen FC Glattbrugg (Ed) dominierten sie von Beginn weg und siegten 3:1. Insbesondere das sehr gepflegte Zusammenspiel und die schönen Spielzüge machten viel Freude. Gegen den FC Fällanden folgte dann ein Kantersieg mit 6:0. Die Rümlanger waren ihren Gegenern von A-Z überlegen und konnten das Torverhältnis verbessern. Dies sollte sich später noch auszahlen. Nun wurden die Eb-Junioren etwas zu selbstsicher und mussten prompt dafür büssen. Sie verloren das letzte Gruppenspiel gegen den FC Altstetten knapp mit 2:3. So kam es, dass 3 Mannschaften mit jeweils 6 Punkten die Tabelle anführten. Das bessere Torverhältnis gab schliesslich den Ausschlag und die Rümlanger beendeten die Gruppenphase auf dem 1. Rang.

Im Halbfinal warteten die Ec-Junioren vom FC Glattbrugg. Diese Mannschaften kennen sich aus einigen Freundschaftsspielen sowie der Meisterschaft. Die Spiele waren jeweils hart umkämpft. Auch diesmal war das Spiel sehr ausgeglichen. Schliesslich konnten die Rümlanger jubeln und kurz vor dem Spielende das 1:0 erzielen. Im Final kam es zum Duell mit dem FC Srbija. Dessen Spieler waren den SVR-Junioren körperlich deutlich überlegen. Trotzdem gelang Rümlang der vielbejubelte 1:0 Führungstreffer. Leider zeigte die Schiedsrichterin keine gute Leistung und liess die unfaire Spielweise der Spieler vom FC Srbija durchgehen. Die Rümlanger unterlagen schliesslich 1:2 und liessen enttäuscht die Köpfe hängen.

Allerdings nur sehr kurz, denn bald realisierten sie, dass sie sehr stolz auf ihre Leistung sein konnten. Angefangen vom Torhüter Justin Schnell mit seinen tollen Paraden über die Verteidigung mit dem unermüdlichen Kämpfer Taylan Oezer in der Mitte, den sicheren Aussen Céline Schatz, Alex Leité und Robin Waser bis hin zu den trickreichen Stürmern Livio Meier, Dario Scheurmann, Brilant Maksuti und Yannick Laube.

Damit machten sie den stolzen Eltern viel Freude. Und die Eb-Junioren konnten diese Leistung auch beim Meisterschaftsspiel vom 04.06.2011 gegen den FC Glattbrugg bestätigen. Bei heissen Temperaturen zeigten sie erneut eine tolle Partie und gewannen verdientermassen mit 3:2.

SV Rümlang Eb
Justin Schnell, Taylan Oezer, Robin Waser, Céline Schatz, Livio Meier, Alex Leité, Dario Scheurmann, Brilant Maksuti, Yannick Laube

Zurück