Vierländerturnier

Am 24.06.2012 fand wieder das Vierländerturnier auf dem Heuel statt. Ab 10.00 Uhr stand Fussball und eine erstklassige Festwirtschaft jedem Fussball- und kulinarischem Freund zur Verfügung.

Anbei noch der Flyer sowie der Spielplan für das Turnier.

Turnierbericht

Indonesia - ein überlegener Sieger am 4 Nations Cup

Bei bestem Fussballwetter konnte der 4 Nations Cup parallel zur EM 2012 auf dem Heuel ausgetragen werden. Das Teilnehmerfeld war wiederum mit hochkarätigen Teams aus Korea, Malaysia, Indonesia und den verstärkten Rümlanger Veteranen gut besetzt.

Die Rümlanger sind zurückhaltend gestartet und konnten mit einem Tor von Hefti letztendlich doch noch ein Remis einfahren. Vorausgegangen waren gut ein Duzend Torchancen, die durchs Band kläglich versiebt wurden. Zitat Hefti gleich nach dem Spiel: „Bitte sagt mir ab jetzt nicht Chancentod……“.

Von diesem Schlussspurt angetrieben, ging’s gleich weiter gegen Korea. Endlich zeigte unsere Offensivabteilung mit Hasic und Hefti, was schnörkelloser, direkter Fussball ist. Hasic tankte sich durch, flache und scharfe Hereingabe und unser Knipser Hefti schloss herrlich ab. Taktisch einwandfrei und routiniert, das ist ja die Stärke der Ü50-Vetis…., konnte der Sieg über die Zeit geschaukelt werden.

Die grosse Pause war angesagt und die Rümlanger ruhten sich aus. Zu gut und einige sogar im Dunkeln der Heuel-Kabinen um einem Energieabfall, für das entscheidende letzte Spiel, vorzubeugen. Und dann um Gottes Willen was ist in die vor Kraft strotzenden Rümlanger Vetis gefahren. Achtung fertig los, mit dem ersten Angriff der Indonesier im Schnellzugstempo (die haben wirklich schnelle Züge…..) war’s passiert. Vermutlich waren die Rümlanger mit ihren Gedanken noch bei Frau und Kind, den der indonesische Stürmertank kurvte um die Rümlanger wie um die Trainingstöggelis und schloss geklärt zum 1 zu 0 ab. Doch dann, wer ein Aufbäumen erwartet hat, wurde eines Schlechteren belehrt. Den Kopf und die Füsse bereits beim kühlen Bier, konnte die voll, aber wirklich voll fette Schlappe nicht verhindert werden. Zitat einer Fussballerfrau: „Nach dieser Vorstellung sage ich aber meine Vorstellung zu Hause heute Abend auch ab“.

Indonesia ist der souveräne Sieger des diesjährigen 4 Nations Cup und im Namen aller Teams gratulieren wir recht herzlich zum Titelgewinn.

Rümlanger Vetis