Coronavirus - Neuer Update Trainings- und Spielbetrieb

19.04.2020

Liebe Vereinsmitglieder

Aufgrund der neusten Informationen sieht es zurzeit so aus, dass die Meisterschaft- und Cupwettbewerbe des Amateur- bzw. Breitenfussballs d.h. 2. Liga interregional bis 5. Liga, Frauen, Senioren/Seniorinnen und Junioren/Juniorinnen aufgrund der Corona-Pandemie nicht fertig gespielt werden und die Saison 2019/2020 annulliert wird. Es soll demnach keine Meister, keine Auf- und Absteiger und keine Cupsieger geben.

Am 18. April 2020 haben Vertreter der Amateur Liga und der 13 Regionalverbände anlässlich einer Krisen-Konferenz so entschieden. Der Zentralvorstand d.h. der SFV wird bis Mitte nächster Woche über den Antrag entscheiden - die Zustimmung ist jedoch reine Formsache.

Ob, wann und in welcher Form Trainings und Trainingsspiele wieder stattfinden können, ist zurzeit offen. Vermutlich wird es aber so sein, dass Trainings und Spiele erst mit der vom Bundesrat am 16. April 2020 erwähnten 3. Etappe d.h. ab 08. Juni 2020 möglich sein werden.

Über Änderungen der Lockerungen des Lockdowns und evtl. weitere Etappen werden wir, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen, wieder informieren.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand SV Rümlang