Veteranenpost per 15.07.2013

15.07.2013

Liebe Freunde des gepflegten Kurzpassspiels

Die Rückrunde der Saison 2012/2013 ist Geschichte.

Seit dem 25.03.2013 haben wir in 10 Spielen 29 inkl. 1 Eigengoal geschossen. Bekommen haben wir 24 Eier. Dabei habe ich das Spiel im Schneegestöber in Bassersdorf, beim welchem der Träner einen Teil seines hübschen Frontzahnes zurück lassen musste, dazu gezählt!!!

Mit viel tiki taki, die Nichtkenner der Fussballszene sollten mal bei uns zuschauen kommen, haben wir 4 Mal gewonnen, 3 Mal Unentschieden gespielt und 3 Mal verloren. Gegen den Kantonsmeister Pfäffikon hat nach einer zwischenzeitlichen 3 zu 1 Führung am Schluss immerhin ein Unentschieden raus geschaut. Der Abstieg war eigentlich nie ein Thema (ok, fast nie ;-)) wir haben souverän im Mittelfeld Rang 3 von 5 Teams, abgeschlossen.

Zu erwähnen ist der verschossene Penalty unseres Altmeisters Nr. 9 gegen Seefeld, den er nachher kurz entschlossen mit zwei Treffern vergessen liess. Trotzdem danke Schoschi für den verschossenen Penalty, die Runde habe wir genossen.

Ein grosses Dankeschön an alle Mannschaftskameraden und insbesondere an die Aushilfen, ohne die wär's schlicht und einfach nicht gegangen.

Wie immer bei einem so hochkarätigen Kader wurde der Kampf um die begehrte Trophäe des Torschützenkönigs bis zum Schluss gnadenlos geführt und wurde wie letztes Jahr erst im letzten Spiel entschieden. Wie immer, die Tore im Training habe ich nicht gezählt.

1 Tor: Yves Riedo
2 Tore: Weili, Chun, Rolf Wacker
3 Tore: Hubi, Vogel
4 Tore: Schoschi
5 Tore: Urs Schindler, Veti1
6 Tore: René Hangartner

Gratuliere René zur Torschützenkanone Rückrunde Saison 2012/2013.

Alles in allem waren's wieder schöne und kameradschaftliche Stunden auf und neben dem Fussballplatz. Wir haben zusammen Spass gehabt und wie immer die 3. Halbzeit in der Verlängerung unangetastet gewonnen.

Für die kommende Vorrunde melde ich mich demnächst mit dem Programm bei euch. Bis dann heisst's wie immer Training am Dienstag, Start 19.00 Uhr.

In diesem Sinne verbleibe ich mit kameradschaftlichen Grüssen und wünsche allen eine schöne Sommerszeit.

Kurt Vogel
Träner Veteranen 2