Sportverein Rümlang > Anlässe > Vereinssponsorenlauf

Vereins-Sponsorenlauf

Bei sommerlichen Temperaturen startete der Sportverein Rümlang am vergangenen Samstag seinen 9. Vereins-Sponsorenlauf.

Alle zwei Jahre findet auf der Sportanlage Heuel in Rümlang der Sponsorenlauf zu Gunsten der Vereinskasse statt. Ab 12.00 Uhr starteten alle Altersklassen, von den G-Junioren bis zu den Veteranen, im 45 Minuten-Takt jeweils für 30 Minuten mit ihrem Lauf. Dabei umrundeten sie den etwa 250 Meter langen Hauptplatz, was in der Regel ca. 20 Runden entsprechen. Während die Sportler möglichst viele Runden absolvierten, kontrollierten Trainer oder Helfer auf den Rundenzettel diese. Die Resultate wurden den Organisatoren Übergeben, die dann die Leistungen mit den gesponserten Beiträgen kumulierten. Mit Einzahlungsscheinen werden den Sponsoren die Beiträge gemeldet.

Fast 350 Teilnehmer sammelten für den Verein Sponsorengelder, wobei der grösste Teil des Beitrages den Junioren zugute kommt. „Der SV Rümlang, mit über 200 Junioren, ist auf diese Sponsorengelder angewiesen,“ meint Erwin Steffen, Spiko des SVR. Alle Mitglieder sind verpflichtet, Sponsoren zu suchen, welche einen Betrag pro gelaufene Runde oder einen Pauschalbeitrag bezahlen. Dass dabei die Familie eine wichtige Rolle spielt, war am Samstag nicht zu übersehen. Die G-Junioren (Jahrgang 2008 – 2010) starteten zuerst, gefolgt von den übrigen Abteilungen. Angefeuert von den Eltern, Begleiter und Trainer gab es unterwegs auch Tränen, denn nicht alle Junioren konnten 30 Minuten lang um den Platz spurten. Als Belohnung erhielten die Mädchen und Jungens ein Getränk und einen Hot Dog, sodass das Platzwart-Ehepaar Rocca sich nicht über zu wenig Arbeit beklagen konnte.

Der SV Rümlang konnte einen tiefen fünfstelligen Betrag aus dieser Laufveranstaltung in die Vereinskasse verbuchen. Die Mannschaft mit dem höchsten Sponsorenbeitrag sowie die ersten fünf Läufer mit den meisten erlaufenen Beiträgen wurden zusätzlich mit Gutscheinen oder einen Beitrag in die Mannschaftskasse belohnt.

Zusätzlich wurde auch eine kleine Börse veranstaltet, wo verschiedene Fussballutensilien erstanden werden konnten.

Gesamtergebniss des Sponsorenlaufs


Einige Bilder dazu:

Sponsorenlauf 2014   Sponsorenlauf 2014   Sponsorenlauf 2014
         
Sponsorenlauf 2014       Sponsorenlauf 2014





Laufzeiten Laufblatt Reglement Einzahlungsschein


Samstag, 27. September 2014

Zum 9. Mal organisiert der Sportverein Rümlang einen Sponsorenlauf.

Bei diesem Anlass werden zu Gunsten der SVR-Vereinskasse auf dem Sportplatz Heuel eifrig Runden gelaufen.

Damit dieser Sponsorenlauf ein Erfolg wird, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Unsere Mitglieder (Aktive, Senioren, Veteranen, Juniorinnen, Junioren und Vorstand) suchen ihre persönlichen Laufsponsoren, welche pro gelaufene Runde einen Betrag einsetzen. Um den Gesamtbetrag des Sponsors nach dem Lauf festzustellen, werden die Anzahl gelaufenen Runden mit dem eingesetzten Betrag multipliziert.

Denken Sie daran, der grösste Teil kommt dem SVR-Fussballnachwuchs zu Gute. Der Sportverein Rümlang mit seinen rund 140 Juniorinnen und Junioren bedankt sich schon jetzt recht herzlich für Ihre Unterstützung.

 

Anmeldung und Ablauf

 

- Alle Mitglieder sind verpflichtet (siehe separates Reglement) Sponsoren zu suchen, welche bereit sind, einen
  Betrag pro gelaufene Runde oder einen Pauschalbetrag zu bezahlen.
- Eine Runde beträgt ca. 250 Meter. Der Lauf dauert 30 Minuten. Dies ergibt in der Regel zwischen 15 bis 20
  Runden pro Lauf.
- Die Renndirektion zählt die Runden und trägt das Rundentotal auf dem persönlichen Sponsorenblatt ein. Jeder
  Läufer erhält am Schluss sein Sponsorenblatt zusammen mit einem Einzahlungsschein zurück, damit er sich beim
  Sponsor nochmals bedanken, die erlaufenen Sponsorengelder einkassieren und dem Sportverein den Gesamtbetrag
  überweisen kann.
- Allen SVR-Juniorinnen und SVR-Junioren offeriert der Sportverein Rümlang nach ihrem Lauf ein Getränk und einen
  Hot Dog!
- Die ersten fünf Läufer, welche am meisten Sponsorengelder erlaufen, werden mit attraktiven Gutscheinen
  beschenkt!
- Die gesamte Mannschaft, die den höchsten Betrag erläuft, wird zu einer sportlichen oder kulturellen Veranstaltung
  eingeladen.